FAQ

FruchtZwerge & Dino-Löffel Eislöffel-Aktion 2025


Allgemeine Informationen

1. Wie lange läuft die Eislöffel-Aktion?

Die Eislöffel-Aktion beginnt am 01.05.2025 und endet am 31.07.2025 um 23:59 Uhr oder sobald die limitierte Menge an Dino-Löffeln aufgebraucht ist. In dem Falle endet die Aktion mit Erreichen der Löffel-Limitierung.

Die Teilnahme ist ausschließlich über die Aktionsseite www.fruchtzwerge.de/selbstmacheis möglich. Eine Teilnahme außerhalb des genannten Zeitraums ist nicht möglich.

 2. Wer ist teilnahmeberechtigt?

An der Eislöffel-Aktion kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat. Mitarbeiter des Veranstalters und deren Angehörige sowie Mitarbeiter und Angehörige der mit dem Veranstalter verbundenen Unternehmen und Kooperationspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3. Welche Produkte nehmen an der Eislöffel-Aktion teil?

  • Es nehmen folgende FruchtZwerge Produkte an der limitierten Dino-Löffel Aktion teil:
  • FruchtZwerge Klassiker 6x50g Becher
  • FruchtZwerge Klassiker 8x50g Becher
  • FruchtZwerge Klassiker 12x50g Becher
  • FruchtZwerge Weniger Süß 6x50g Becher
  • FruchtZwerge Weniger Süß 12x50g Becher
  • FruchtZwerge Klassiker 4x100g Becher
  • FruchtZwerge Klassiker 6x100g Becher

Alle FruchtZwerge Produkte, die hier nicht aufgelistet sind, nehmen nicht teil und sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

4. Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Pro Person kann im Aktionszeitraum vom 01.05.2025 bis zum 31.07.2025 beliebig oft teilgenommen werden. Für jede Teilnahme ist jedoch ein noch nicht hochgeladener Kassenbon, auf dem ein teilnehmendes FruchtZwerge Produkt aufgeführt ist, notwendig. Unabhängig von der Anzahl aufgeführter FruchtZwerge Produkte besteht pro Kassenbon lediglich eine Gewinnchance.

5. Kann ich mehrere Kassenbons gleichzeitig hochladen und mehrfach teilnehmen?

Nein, pro Teilnahme kann maximal ein Kassenbon, der ein Aktionsprodukt enthält, hochgeladen werden. Eine Mehrfachteilnahme ist möglich und pro Person nicht begrenzt.

6. Muss ich den Kassenbon aufheben?

Für die Prämienzusendung ist der Original-Kassenbon als Kaufnachweis bis zur Beendigung der Aktion bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.

7. Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

Die Teilnahmebedingungen sind hier einsehbar.


Informationen zum Teilnahmeweg

1. Wie kann ich an der Eislöffel-Aktion teilnehmen?

Für die Teilnahme an der Eislöffel-Aktion muss der Kassenbon, auf dem ein teilnehmendes FruchtZwerge Produkt aufgeführt ist, auf der Aktionsseite unter www.fruchtzwerge.de/selbstmacheis hochgeladen und das Teilnahmeformular ausgefüllt und abgeschickt werden.

Für die Prämienzusendung ist der Original-Kassenbon als Kaufnachweis bis zur Beendigung der Aktion bitte aufzubewahren und auf Anfrage ggf. einzusenden.

2. Welche Angaben sind Pflicht bei einer Teilnahme?

Zur Teilnahme benötigen wir deine Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort und ein gut lesbares Foto des Kassenbons inkl. aller notwendiger aufgeführter Informationen.

3. Was muss beim Hochladen des Kassenbons sichtbar sein?

Um deine Teilnahme zu überprüfen, brauchen wir natürlich ein gut lesbares Foto von deinem vollständig abgebildeten Kassenbon. Hierauf sollten Einkaufsstätte, Datum, Uhrzeit, Gesamtsumme, Bon-Nummer und das teilnehmende FruchtZwerge Produkt inkl. Kaufpreis gut erkennbar sein.

4. Was passiert, nachdem der Kassenbon hochgeladen wurde?

Nach dem Upload des Kassenbons und dem Absenden des Teilnahmeformulars wird deine Teilnahme innerhalb weniger Werktage geprüft. Nach abgeschlossener Prüfung erhältst du eine Status-Information per E-Mail. Bei positiver Prüfung werden dir deine Dino-Löffel innerhalb von ca. 4–6 Wochen postalisch zugeschickt.

Bei Ablehnung erhältst du ebenfalls eine Information per E-Mail. Je nach Ablehnungsgrund besteht die Möglichkeit der Nachbesserung innerhalb einer Frist von 14 Tagen. Genaue Angaben sind im Einzelfall der Status-E-Mail zu entnehmen.

5. Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist nur über das Internet unter www.fruchtzwerge.de/selbstmacheis möglich.

6. Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?

Die Teilnahme an der Aktion ist kostenlos, setzt jedoch den Kauf eines teilnehmenden FruchtZwerge Produktes und einen Internetzugang voraus. Ausgenommen der Übermittlungskosten, die nach dem vom Teilnehmer gewählten Tarif seines Internetproviders anfallen.

7. Ich habe falsche Kontaktdaten übersendet. Wie kann ich diese ändern?

Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Bitte wende dich umgehend per Mail an fruchtzwerge@promotionservice.de. Je nach Status deiner Teilnahme können wir deine Daten korrigieren. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

8. Ich kann meinen Kassenbon leider nicht hochladen, da er zu groß ist. Was kann ich tun?

Versuche bitte, das Foto noch einmal mit einer etwas geringeren Qualitätseinstellung zu speichern und hochzuladen oder den Kassenbon mit einer etwas geringeren Auflösung einzuscannen. Dann sollte es funktionieren.

9. Warum wurde mein Kassenbon abgelehnt?

Dein Kassenbon kann u. a. aus den folgenden Gründen abgelehnt werden:

  • Auf dem Foto ist kein Kassenbon zu erkennen.
  • Der Kassenbon ist nicht lesbar.
  • Der Kassenbon ist nicht vollständig abgebildet.
  • Auf deinem Kassenbon ist kein Aktionsprodukt zu erkennen.
  • Der Kassenbon wurde schon einmal eingereicht.
  • Das Kaufdatum liegt nicht im Aktionszeitraum.
  • Der Kassenbon ist zerknittert oder geknickt.
  • Die Aufnahme wurde aus einem ungünstigen Winkel gemacht.

Stelle sicher, dass der Kassenbon teilnahmeberechtigt ist und vollständig fotografiert oder eingescannt wurde. Vielen Dank!

10. Werden meine Daten für weitere Aktionen verwendet?

Nein, deine Daten werden nur innerhalb des Aktionszeitraums zur Durchführung dieser Aktion erhoben, gespeichert und verarbeitet. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und zum 31.12.2025 gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

PS: Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!

11. Wie wird mit den personenbezogenen Daten umgegangen?

Die Erfassung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen dient ausschließlich der Kontaktierung nach der erfolgreichen Teilnahme und der Zusendung der Prämie. Die Daten werden von der Reinboldrost GmbH & Co-KG im Auftrag der Danone Deutschland GmbH erhoben, gespeichert und verarbeitet. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und zum 31.12.2025 gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

PS: Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!

12. Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Die Erfassung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen dient ausschließlich der Kontaktierung nach der erfolgreichen Teilnahme und der Zusendung der Prämie. Die Daten werden von der Reinboldrost GmbH & C.KG im Auftrag der Danone Deutschland GmbH erhoben, gespeichert und verarbeitet. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Aktion gespeichert und zum 31.12.2025 gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

PS: Die Sicherheit deiner Daten liegt uns sehr am Herzen!

13. Ich habe keine Teilnahmebestätigung erhalten. Erhalte ich meine Dino-Löffel trotzdem?

Nach Absenden des Teilnahmeformulars inkl. Hochladen des Kassenbons erhältst du unmittelbar eine Benachrichtigung innerhalb des Browsers, ob die Teilnahme erfolgreich war. Nach erfolgter Teilnahme-Prüfung erhältst du eine Status-E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

Falls dir keine Teilnahmebestätigung angezeigt wird bzw. keine Status-E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse versendet wurde, versuche es noch einmal und wende dich ansonsten an uns per Mail an fruchtzwerge@promotionservice.de.


Informationen zu der Prämie

1. Welche Prämie gibt es?

Du kannst ein zufällig zusammengestelltes Set mit je 4 der 8 exklusiven Dino-Löffel beim Kauf eines teilnehmenden FruchtZwerge-Produkts im Zeitraum vom 01.05.2025 bis 31.07.2025 erhalten. Jeder exklusive Löffel hat ein eigenes Motiv und eine unterschiedliche Farbe: blau, grün, orange, pink, gelb, lila, rot und türkis. Die Auflage aller Dino-Löffel ist auf 125.000 Sets limitiert und nur solange der Vorrat reicht auswählbar. Die aktuelle Verfügbarkeit ist der Aktionsseite zu entnehmen. Sollten die Sets vergriffen sein, wird dies ebenfalls auf der Aktionsseite kommuniziert und die Auswahl dieser ist nicht mehr möglich. Die Aktion endet automatisch mit Erreichung des Limits.

 2. Kann ich mir die Motive der Dino-Löffel aussuchen bzw. mein 4er-Set selbst zusammenstellen?

Bei der Eislöffel-Aktion kannst du dir die Motive leider nicht selbst aussuchen. Für jede gültige Teilnahme erhältst du ein Set bestehend aus 4 exklusiven, zufällig zusammengestellten FruchtZwerge Dino-Löffeln. Jedes Set wird zufällig mit 4 der 8 möglichen Dino-Löffeln zusammengestellt.

PS: Du kannst aber mehrfach teilnehmen und somit dein Dino-Löffel Set immer weiter vervollständigen!

3. Wie und wann erhalte ich meine Dino-Löffel?

Die Zustellung der Prämie erfolgt postalisch innerhalb von 4–6 Wochen nach Eingang der Bestätigungs-E-Mail.

4. Was mache ich, wenn ich meine Dino-Löffel noch nicht erhalten habe?

Im Falle, dass du länger als 6 Wochen auf deinen Gewinn wartest, sende bitte eine E-Mail mit deinen vollständigen Teilnahmedaten an fruchtzwerge@promotionservice.de. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

5. Kann ich meine Prämie an Dritte übertragen?

Die Prämie ist nicht auf Dritte übertragbar.

6. Kann ich die Dino-Löffel umtauschen oder mir bar auszahlen lassen?

Ein Umtausch oder eine Barauszahlung der Prämien ist nicht möglich.


Weitere Fragen

Es konnten nicht alle Fragen beantwortet werden?

Kein Problem! Sende uns einfach eine E-Mail mit Deiner Frage und folgenden Angaben:

- Vor- und Nachname
- E-Mail-Adresse
- Grund des Anliegens

Außerdem brauchen wir natürlich ein gut lesbares Foto von Deinem vollständig abgebildeten Kassenbon. Bitte achte darauf, dass wirklich alle oben genannten Angaben und das Foto in Deiner E-Mail enthalten sind. Gerne hilft dir dann unser Kundendienst weiter: fruchtzwerge@promotionservice.de.